viadonau

Unsere Unternehmensstrategie 2030 ist Geist und Seele von viadonau. Mit ihr als zuverlässiges Navigationssystem halten wir souverän Kurs für die Weiterentwicklung der Wasserstraßeninfrastruktur, die umweltfreundliche Donauschifffahrt, einen modernen Hochwasserschutz sowie die Pflege und den Schutz der Umwelt an Donau, March und Thaya.

Handlungsfelder viadonau - Umwelt, Mobilität, Sicherheit

Die drei Haupt-Handlungsfelder von viadonau

Infofilm: viadonau Unternehmensstrategie 2030

Sowohl nach innen als auch nach außen ist Klarheit über das enorme Aktionsfeld und die Vielzahl von Zielen und Aufgaben von viadonau wichtig. Mit unserer aktualisierten Unternehmensstrategie schaffen wir Orientierung und legen gleichsam den Kurs für die kommenden Jahre fest. Die Ziele und Aktivitäten, die wir darin festgeschrieben haben, sind ein klares Bekenntnis zur nachhaltigen Modernisierung der Wasserstraße sowie zur verantwortungsbewussten ökologischen Entwicklung des Naturraums. Ganzheitlich und integrativ entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden und für eine der bedeutendsten Natur- und Wirtschaftsregionen Europas.

Ein neuer Filmclip von viadonau (siehe Vorschau-Fenster oben) präsentiert anschaulich unseren Weg in die Zukunft des Donauraums und erklärt u. a. die drei zentralen Handlungsfelder Umwelt, Mobilität und Sicherheit, auf deren Basis wir innovative Modernisierungsschritte sowohl bei den Zielen großer nationaler und internationaler Vorhaben als auch den alltäglichen Arbeitsweisen setzen.

Dieses und viele weitere Videos zu Arbeit, Aufgaben, Projekten und Zielen von viadonau finden Sie auf dem viadonau-YouTube-Kanal.