Donaulogistik, viadonau

Ab sofort bietet viadonau ein neues Online Portal rund um die Donaulogistik an. Das „Danube Logistics Portal" vereinigt die bestehenden „Blue Pages“ und „Danube Ports“ auf einer gemeinsamen Plattform in neuem Design und bietet nützliche Services, die bei der Transportplanung unterstützen. Es richtet sich in erster Linie an potenzielle Kunden von Dienstleistungen im Bereich Donaulogistik und leistet einen wichtigen Beitrag zur Verlagerung von Transporten auf die Wasserstraße Donau.

Die Features des Danube Logistics Portals im Überblick:

• Die „Blue Pages“ bieten seit 2006 einen ausführlichen Überblick über Schifffahrts- und Befrachtungsunternehmen aus dem gesamten Donauraum. Das kostenfreie Verzeichnis hat sich über die Jahre zu einer wertvollen Informationsquelle für all diejenigen entwickelt, die das Binnenschiff in ihre Transportkette einbeziehen möchten. Das neue Layout sowie die Aktualisierung der Unternehmensprofile bieten eine höhere Effizienz und eine optimierte Bedienbarkeit.
  • Die „Danube Ports“ beinhalten Profile von mehr als 60 Häfen und Länden entlang der Donau von Kelheim bis zum Schwarzen Meer. Informationen über die Hafenausstattung, Lagerkapazitäten, angesiedelte Logistikanbieter sowie Kontakte zu relevanten Ansprechpersonen sind unkompliziert und übersichtlich abrufbar.
  • Der „Travel Time Calculator“ ist ein Berechnungstool für die voraussichtliche Fahrzeit zwischen zwei Häfen auf der Rhein-Main-Donau Achse.
  • Neu entwickelt ist der „Transport Planner“, der alle Funktionen und Informationen der Portale „The Blue Pages“, „Danube Ports“ und „Travel Time Calculator“ miteinander kombiniert.

Das neue Portal ist unter www.danube-logistics.info abrufbar.