Aktuelles, viadonau

viadonau veröffentlicht zum Weltfrauentag den Chancengleichheitsbericht 2023: Mit maßgeschneiderten Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Work-Life-Balance sowie konsequenter Awareness-Bildung und Inklusion schafft das Unternehmen gleiche Chancen für alle.

Hände mit Bausteinen

Foto: © viadonau/Martina Draper

Wenn ein Unternehmen heute eigentlich nicht mehr darüber reden muss, gleiche Chancen für alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung schaffen zu wollen, sondern ebendiese Chancengleichheit in allen Bereichen und Tätigkeiten tagtäglich bereits vorlebt, dann ist dies der ultimative Ausdruck einer offenen, modernen und zukunftsorientierten Unternehmensphilosophie. Genau mit dieser Philosophie ist es seit vielen Jahren der Anspruch von viadonau, die Vielfalt der Menschen in den ebenso vielfältigen Berufsbildern des Unternehmens mit Augenmerk auf Ausbildung, Einsatz und Hingabe widerzuspiegeln und so seine Entwicklung qualitätsvoll voranzutreiben. Chancengleichheit ist bei viadonau betriebliche Wirklichkeit. Im jährlich veröffentlichten Bericht zur Chancengleichheit bei viadonau zeigt das Unternehmen, wie in einem modernen Betrieb gleiche Rahmenbedingungen für alle gewährleistet werden. Gleichzeitig ist dies ein fortlaufender Prozess, da die Rahmenbedingungen durch eine sich stetig wandelnde Gesellschaft ebenfalls immer wieder angepasst werden.

Mehr über die verschiedenen Impulse und Maßnahmen, mit denen viadonau täglich Chancengleichheit im Unternehmen gewährleistet, lesen Sie ab sofort im aktuellen Chancengleichheitsbericht.