Donaulogistik, viadonau

Die Coronavirus-Pandemie ist eine weltweite – auch ökonomische – Herausforderung und fordert von Wirtschaft wie Gesellschaft viel Flexibilität. Für viadonau hat Gesundheit dabei stets Vorrang. Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, die für Oktober 2020 geplanten Danube Business Talks zu verschieben. Nach der verlängerten Wartezeit dürfen sich Wirtschafts- und Schifffahrtstreibende, Logistikexpertinnen und -experten, Interessierte und Donaufans auf das Top-Event in Sachen Donaulogistik im Herbst 2021 freuen.

Güterschiff von hinten auf Donau

2021 starten die Danube Business Talks wieder durch - mit Trends, Neuen Märkten und innovativen Logistikkonzepten, Foto: © viadonau/Zinner

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Mit den Danube Business Talks bietet viadonau alle zwei Jahre eine beliebte und im Transport- und Logistiksektor etablierte Plattform zu interaktivem Meinungsaustausch und Diskussion Donau-relevanter Themen. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Virus-Pandemie und der dazu beschlossenen Vorgaben der österreichischen Bundesregierung, vor allem aber im Interesse der Gesundheit des internationalen Fachpublikums, hat sich das Unternehmen schweren Herzens dazu entschieden, die Danube Business Talks, die für 14. und 15. Oktober in Linz geplant waren, in das nächste Jahr zu verschieben. Das Jahr Eins nach Beginn der weltweiten Corona-Krise soll gleichsam als Symbol des wirtschaftlichen Neustarts an der Donau und in Europa stehen, der sich bei den Danube Business Talks 2021 umso kraftvoller mit aktuellen Trends, Innovationen und attraktiven Zukunftsperspektiven am Strom präsentieren wird.

Gerade auch in den intensivsten Krisenmonaten hat die Wasserstraße Donau ihr großes Potential als umweltfreundliche und leistungsstarke Transportoption aber auch als verlässlicher Versorger mit essentiellen Gütern bewiesen. viadonau blickt zuversichtlich in die Zukunft des Donauraums und hofft, dies 2021 wieder gemeinsam mit zahlreichen hochrangigen Expertinnen und Experten bei der Neuauflage der Danube Business Talks 2021 tun zu können.

Schon mal vormerken: 13. und 14. Oktober 2021 im Palais Kaufmännischer Verein in Linz.