Donaulogistik, Wirtschaft

Anfang Juli startete ein RoRo-Dienst für die Relation Passau – Vidin – Ruse, der vom Schifffahrtsunternehmen Donau Star BG EOOD in Kooperation mit Schachinger Logistik GmbH und SLOVAKIA FREIGHT a.s. betrieben wird. Es sind auch Zwischenstopps in den Häfen Enns, Wien, Bratislava, Budapest und Turnu Severin möglich, um den Donauraum weitreichend abzudecken. Bei entsprechendem Bedarf und Ladungsaufkommen kann der Dienst bis Constanta bzw. Reni verlängert werden.

Der neue RoRo-Dienst wird mit den Schiffen MS JUMBO II und MS JUMBO III betrieben. Mit beiden Schiffen können Einheiten von bis zu 70 m Länge und 19,5 m Breite befördert werden. Die Höhenbegrenzungen für die Ladung liegen bei 6,5 m ab/bis Passau bzw. 10 m ab/bis Bratislava.

Buchungen ab Österreich nimmt Schachinger Logistik GmbH entgegen, SLOVAKIA FREIGHT a.s. betreut Polen, die Tschechische Republik und die Slowakei. Für Buchungen aus Deutschland, Ungarn, Rumänien und Bulgarien ist Donau Star BG EOOD Ansprechpartner.

Kontakt:

Donau Star BG EOOD
Tel.: +359 82 82 51 25 (Bulgarien), + 49 941 603 62 - 0 (Deutschland)
Fax: +359 82 82 51 21 (Bulgarien), +49 941 603 62 - 20 (Deutschland)
E-Mail: ruse-bg[at]donaustar.com, info[at]donaustar.com

Schachinger Logistik GmbH