Wasserstraße, viadonau

Noch bis 24. Jänner läuft die viadonau-Kundenbefragung zu Arbeit und Service an der Wasserstraße Donau. Die Ergebnisse helfen dabei, die Donau kundenorientiert und treffsicher als attraktiver Verkehrsträger in die Zukunft zu entwickeln.

Güterschiffe werden geschleust

Ihre Meinung zur Wasserstraße Donau ist gefragt, Foto: © viadonau/Andi Bruckner

Ihre Meinung ist uns wichtig! Um stets maßgeschneiderte Services zu bieten und die Weiterentwicklung der Wasserstraße ganz gezielt voranzutreiben, fragt viadonau regelmäßig Kundinnen und Kunden wie Schifffahrts- und Wirtschaftstreibende an der Donau nach ihrer aktuellen Einschätzung zur Qualität der Wasserstraße. Wie zufrieden sind Sie mit der Instandhaltung und Kennzeichnung der Fahrrinne oder der Abwicklung von Schleusungen an den neun österreichischen Donauschleusen? Welchen Eindruck haben Sie von der Arbeit der Schleusenaufsicht aber auch von der Qualität und Nutzbarkeit digitaler Informationsdienste wie DoRIS oder der DoRIS Mobile App? Und wie würden Sie das Angebot an öffentlichen Liegestellen oder den Bedarf nach Landstromanlagen eigentlich beurteilen? Als tägliche Nutzerinnen und Nutzer der Wasserstraße ist Ihre Meinung gefragt.

Jetzt mitmachen und an der zukünftigen Entwicklung der Wasserstraße teilhaben! Hier geht’s zur Umfrage. Alternativ sind die Fragebögen ausgedruckt auch direkt an den Schleusen erhältlich.