Direkte Links
Positionsnavigation Inhalt

Handbuch der Donauschifffahrt

Das Handbuch der Donauschifffahrt hat sich seit dem ersten Erscheinen im Jahr 2002 zu einem wichtigen Standardwerk in der europäischen Binnenschifffahrt entwickelt. Es erfasst die Donauschifffahrt mit all ihren Leistungen, Entwicklungen und Angeboten. Ebenso zeigt es die Potenziale und Möglichkeiten der Donauschifffahrt auf, die es noch zu nutzen und zu fördern gilt.

Das Handbuch richtet sich an die PraktikerInnen der Binnnenschifffahrtsbranche und alle Schifffahrtsinteressierten. Da es nicht zuletzt auch als Lehrbuch für die Ausbildung in der Branche dient, trägt das Handbuch der Donauschifffahrt maßgeblich dazu bei, Wissen zu verbreiten und künftige Kunden für den umweltfreundlichen Verkehrsträger Schiff zu begeistern.

Die dritte Auflage des Handbuches ist im Februar 2013 erschienen und in deutscher und englischer Sprache erhältlich (Margareta Hauser).

Die ungarische Version des Handbuchs der Donauschifffahrt ist in Zusamenarbeit mit RSOE entstanden und ist hier erhältlich.

Digitaler Download

Das Handbuch der Donauschifffahrt steht Ihnen auch als kostenloser Download (pdf) zur Verfügung. Bitte füllen Sie folgende Felder aus. Die Daten werden nur für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken. For the audio version of the word click on this link.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen bitte ausgefüllt werden.

Seiteninformation

Margareta Hauser