Direkte Links

Rent a Negrelli

Bug des ehemaligen Steintransportschiffes MS Negrelli
Der MS Negrelli - ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort, Foto: ©viadonau

Von atmosphärischen Projektpräsentationen und Diskussionsplattformen bis hin zu Kulturveranstaltungen mit maritimem Flair – ein Flussschiff bietet ein reizvolles Ambiente für eine Vielzahl von Events.

Nach der Fusion des Unternehmens im Jahr 2005 verblieb das selbstfahrende, ehemalige Steintransportschiff MS Negrelli im Eigentum von viadonau. 2005 buchte die Kunstuniversität Linz das Schiff für zwei Wochen und baute es im Sinne eines mobilen, außeruniversitären Standortes entsprechend um. Von 2007 bis 2013 nutzte viadonau das Ausstellungsschiff für das Projekt „donau on tour“ an der österreichischen Donau. Rund  22.000 Schülerinnen und Schüler haben die Ausstellung bereits besucht. Derzeit wird das Schiff hauptsächlich für Veranstaltungen genutzt. Die Vielseitigkeit des MS Negrelli, die hervorragend ausgestatteten Schiffsinnenräume und Decks ermöglichen verschiedenste Events für individuelle Anforderungen.

Meeting mit Powerpoint-Präsentation im Hauptveranstaltungsraum des MS Negrelli
Der Laderaum des MS Negrelli - geräumig und modern, Foto: ©viadonau

Der Bauch des ehemaligen Steintransportschiffes ist ein sicherer und komfortabler Ort für Ihr Event. Auf einer Fläche von ca. 100m², flexibel, klimatisiert und technisch optimal ausgestattet (Soundanlage und modernstes Präsentationsequipment) bietet der Hauptveranstaltungsraum ideale Bedingungen für rund 80 Personen.

Besucher bewegen sich durch die Ausstellungsgänge bei "donau on tour"
Die Ausstellung "donau on tour", Foto: ©viadonau

Zudem können Sie die interaktive Ausstellung „donau on tour“ nutzen, um Ihr Wissen über den Wirtschafts- und Naturraum Donau vor Ort zu erweitern. Die Inhalte der Ausstellung sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar.

Der MS Negrelli ist mobil. Verbinden Sie Ihr Event mit einer kleinen Reise, erleben Sie das Vergnügen einer Flussrundfahrt und verleihen Sie Ihrer Veranstaltung damit einen stimmungsvollen Rahmen.

Je nach Bedarf können sowohl durch das Schiff als auch durch die Ausstellung Führungen gebucht werden.

Buchungsangebote*

ModusPreis
Schiffscharter ganztägig - Schiff stehend3.000 €
Schiffscharter halbtägig - Schiff stehend1.500 €
Zuschlag Fahrt (je Stunde)70 €
Zusätzlich gebuchte Führung100 €

*Auch Preisvereinbarungen für individuelle Charterplanungen sind möglich.

Erlebnis Negrelli

Seiteninformation

Letzte Änderung:
26. 06. 2017

Sicherheit

An Bord des MS Negrelli dürfen sich im fahrenden und stehenden Betrieb maximal 150 Personen aufhalten. Bei Fahrt müssen alle Personen an Bord im Vorfeld eine Sicherheitseinweisung erhalten haben. Bei Bedarf kann ein Mitglied der Crew als Sicherheitskraft bereitgestellt werden.